Kundenstimmen & Referenzen

Nachstehend finden Sie einen Auszug aktueller Referenzen und Kundenstimmen. 


Sollten Sie weitere Referenzen oder eine genaue Beschreibung des Portfolios wünschen sprechen Sie mich gerne an! 

Kurzer Überblick

Korrektorat & Lektorat 

Created with Sketch.

Korrektorats- und Lektoratsdienstleistungen wurden u.a. für einzelne Studierende und Mitarbeiter der folgenden Universitäten und (Fach)Hochschulen erbracht:

  • Bergische Universität Wuppertal 
  • Carl von Ossietzky Universität Oldenburg 
  • CAU Kiel 
  • Eberhard Karls Universität Tübingen 
  • Europa-Universität Flensburg 
  • Europa-Universität Flensburg 
  • Fachhochschule Frankfurt am Main 
  • FH Münster University of Applied Sciences 
  • FOM Hochschule für Oekonomie und Management 
  • Freie Universität Berlin 
  • Friedrich-Schiller-Universität Jena 
  • Georg-August Universität Göttingen 
  • Goethe-Universität Frankfurt a. M. 
  • HafenCity Universität Hamburg 
  • Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf 
  • hochschule 21 Buxtehude 
  • Hochschule Bremen 
  • Hochschule Bremerhaven 
  • Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg 
  • Hochschule Nordhausen 
  • Hochschule Osnabrück 
  • Hochschule Schmalkalden 
  • Hochschule Stralsund 
  • Humboldt-Universität zu Berlin 
  • International School of Management 
  • Jade Hochschule – Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth 
  • Johannes-Gutenberg-Universität Mainz 
  • Justus-Liebig-Universität Gießen 
  • Justus-Liebig-Universität Gießen 
  • Leuphana Universität Lüneburg 
  • Ludwig-Maximilians-Universität München 
  • Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg 
  • Polizeiakademie Niedersachsen 
  • Ruhr-Universität Bochum 
  • Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg 
  • RWTH Aachen University 
  • Technische Hochschule Regensburg 
  • Technische Universität Berlin 
  • Technische Universität Braunschweig 
  • Technische Universität Chemnitz 
  • Technische Universität Darmstadt 
  • Technische Universität Dresden 
  • Technische Universität Ilmenau 
  • Universität Bielefeld 
  • Universität Bremen 
  • Universität des Saarlandes 
  • Universität Greifswald 
  • Universität Hamburg 
  • Universität Heidelberg 
  • Universität Hildesheim 
  • Universität Koblenz-Landau 
  • Universität Mannheim 
  • Universität Osnabrück 
  • Universität Paderborn 
  • Universität Regensburg 
  • Universität Ulm 
  • Universität zu Köln 
  • Universität zu Lübeck 
  • Westfälische Wilhelms-Universität Münster 


Lektoratsleistungen für Verlage:

Übersetzungen

Created with Sketch.

Übersetzungsdienstleistungen wurden neben Privatpersonen u.a. erbracht für:

  • Arbeiterwohlfahrt (AWO), Kreisverband Stade
  • Andreas Viebrock GmbH
  • DRK-Kindertagesstätte Stade-Hahle
  • Goethe Institut 
  • Viebrockhaus AG 
  • Viebrockreithallen GmbH & Co. Betrieb KG
  • Anthologie-Übersetzung "Do branco ao negro" / Von weiß bis schwarz (Porto: Sextante Ed., 2014), Geschichte: Purpur von São José Almeida


Dolmetschen

Created with Sketch.

Sprachmittlertätigkeiten wurden - neben Privatpersonen - u.a. erbracht für:

  • Arbeiterwohlfahrt (AWO), Kreisverband Stade - junge unbegleitete Flüchtlinge (FR)
  • DRK-Kindertagesstätte Stade-Hahle (SP)
  • Ev.-luth. Kirchengemeinde Harsefeld (SP, Kuba)


Besondere Anfragen durch:

  • Gesellschaft für Architektur und Baukultur e.V. - Hamburg 


Schreibservice & Transkriptionen

Created with Sketch.

Neben Schreibdienstleistungen und Transkriptionen für Privatpersonen wurden u.a. schwerpunktmäßig die folgenden Leistungen erbracht:

  • Arztberichte
  • Consultingberichte und Scans für Unternehmensberatungen
  • Digitale Diktate
  • Gutachten
  • Kleinere Transkriptionen für Privatpersonen
  • Studienprojekte und Korpora
  • Umfangreiche Interviewreihen, z. B. Universität Duisburg-Essen
  • Unterlagen für Sachverständigenbüros

H. Heinrich, Pastor, Ev.-luth. KG, Harsefeld

"Es war nicht wirklich viel bekannt: Ca. 15 Menschen, ein Chor aus Kuba, spanisch-sprachig braucht eine Begleitung und kompetenten Sprachmittler! Es sollte eine Begegnung geben, eine Besichtigung der Firma Viebrockhaus und die einer Obstplantage. 
 
 Frau Jeske fand sofort Zugang zu den Mitgliedern der Gruppe. Ihre freundliche, offene und herzliche Art brachte die Kommunikation über Alltagsthemen sofort in Gang und die Gäste fühlten sich willkommen. Beim Rundgang durch die Firma war Fachwissen in Baufragen, später zum Thema Obstbau gefragt. 
 
 Frau Jeske kannte nicht nur die Fachtermini, sondern vermochte auch immer auf die Fragen sehr individuell einzugehen. So hat sie nicht nur fachlich ausgezeichnet gearbeitet, sondern mit einer Offenheit und Herzlichkeit eine sehr gute Atmosphäre geschaffen.
 Dafür sind wir sehr dankbar!"

D. Wiltfang (Geschäftsführer Viebrockreithallen GmbH & Co. Betrieb KG)

"Seit einigen Jahren arbeitet unser Unternehmen im Bereich der sprachlichen Unterstützung in Form von Übersetzungen und fremdsprachiger Korrespondenz mit Frau Jeske zusammen.
 
Im Rahmen dieser Tätigkeit hat Frau Jeske schon mehrfach die Übersetzung von Dokumenten  aus dem Englischen ins Deutsche oder ins Spanische und Französische und umgekehrt übernommen. Hierbei handelte es sich teilweise um komplexe Geschäftskorrespondenz. Die an Frau Jeske gestellten Aufgaben hat sie stets zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. 
 
Neben der absolut einwandfreien fachlichen Qualifikation zeichnet sich Frau Jeske besonders durch Optimismus und Freundlichkeit aus. Falls Sie hierzu noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne für telefonische Rückfragen zur Verfügung."

F. Böttcher - Gesprächsdolmetschen De<>Sp

"Eine hochmotivierte freundliche Zusammenarbeit durften wir während unseres Elternabends erleben. Danke für deine Unterstützung (es war bestimmt nicht leicht mit uns.) Wir würden uns freuen, dich öfter bei uns zu sehen!!! Bleib so, wie du bist!"

A. Samavat (Studentin, hochschule 21 Buxtehude)

"Frau Jeske hat hervorragende Arbeit geleistet und meine Facharbeit sowie Bachelorarbeit wie gewünscht korrigiert. Jetzt kann ich sie mit einem guten Gewissen abgeben. 
 
Das investierte Geld ist jeden Cent wert! Ihre Korrekturen waren zu jeder Zeit absolut nachvollziehbar für mich! Vielen Dank nochmal, Kira!"

 L. Hitzler (Studentin, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)

„Frau Jeske korrigierte meine Bachelorarbeit zügig und sehr sorgfältig. Kleinste Rechtschreibfehler und doppelte Lehrzeichen enttarnte sie und komplizierte Satzstellungen wurden vereinfacht und somit erhielt meine Bachelorarbeit einen besseren Lesefluss. 
 
 Korrigierte Passagen wurden mit Kommentaren versehen, die von Fachkenntnis zeugen und zu einem sehr positiven Ergebnis und einer positiven Zusammenarbeit mit Frau Jeske führten. Vielen Dank!“

N. N.  

"Sprachvergnügt hat meine Facharbeit korrigiert und mir dabei ganz viele hilfreiche Tipps gegeben. Ich konnte an der Datei gut die Korrekturvorschläge erkennen und habe am Ende eine super Note bekommen! Außerdem war der Kontakt zu Kira richtig nett und ganz offen. Vielen Dank für die Hilfe!"

H. Samavat (Student, Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) Hamburg)

"Meine Bachelorarbeit wurde schnell und professionell von Frau Jeske korrigiert. Durch die Anmerkungen war es für mich immer transparent und nachvollziehbar! Besser geht’s nicht! 
Der Kontakt war sehr freundlich, ich fühlte mich optimal betreut und ich empfehle sie auf jeden Fall weiter! Liebe Grüße und Danke! "

N. N.  

"In Vorbereitung auf für mich wichtigen und offiziellen Schriftverkehr konnte Frau Jeske mich sowohl sprachlich, als auch fachlich optimal unterstützen und beraten.
 Der zu erstellende sowie zu überarbeitende Schriftverkehr wurde durch Ihre Hilfe formal und sprachlich optimal überarbeitet.
 
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit und dem Kontakt und habe Frau Jeske als sehr kompetent wahrgenommen.

Ich empfehle sie auf jeden Fall weiter!"

N. N.  

"Frau Jeske hat meine Masterarbeit absolut kompetent Korrektur gelesen und konnte mir in einer absolut transparenten Datei meine Flüchtigkeitsfehler aufzeigen. 
 
Der Kontakt sowie der gesamte Arbeitsprozess war absolut freundlich und einwandfrei und ich werde die Dienstleistung auch für zukünftige Arbeiten ins Auge fassen." 

A. Hugenberg

"Bei der Korrektur meines Arbeitszeugnisses wurde ich sehr gut unterstützt und auf versteckte Bewertungen professionell hingewiesen. Ich würde meine Dokumente immer wieder von Frau Jeske prüfen lassen. Vielen Dank für die tolle Arbeit!"

E. Tomfohrde

"Voll super! Danke für deine großartige Hilfe!"

F. Tomfohrde

"Liebe Kira,
vielen Dank für Deine super Tipps und die Anmerkungen bzgl. der Formulierung meines Exposés, inkl. das Finden meiner Flüchtigkeitsfehler ;-)...

Schon jetzt ist völlig klar, wer die Korrektur meiner Facharbeit übernimmt ;-)
Deine Finja"

//

"Hallo Kira, vielen Dank für die schnelle Antwort und die super Änderungsvorschläge! Ich habe sie alle angenommen :) Nochmals danke, dass du das sogar während deiner Urlaubszeit so schnell hinbekommen hast - echt super!

Liebe Grüße

Finja"

U. Viebrock (Geschäftsführer, Kfz-Sachverständigenbüro Wohlers & Viebrock e. K.) 

„Guten Morgen Frau Jeske,

vielen Dank für die schnelle Bearbeitung!"
//

„Vielen Dank für die schnelle und professionelle Bearbeitung der Aufgabenstellung.
 Gern werde ich Sie weiterempfehlen!“

 S. Merker (Student, Heinrich Heine Universität Düsseldorf)

"Hallo Frau Jeske, ich habe meine Projektarbeit bereits mit Ihren Anmerkungen ergänzt. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit und dem freundlichen und professionellen Kontakt! Meine nächsten Arbeiten werde ich ebenfalls von Ihnen Korrektur lesen lassen. Das hat mir ungemein geholfen. Vielen Dank! Meine Arbeit ist jetzt verschickt. Jetzt heißt es abwarten!"

 S. Merker (Student, Heinrich Heine Universität Düsseldorf)

"Hallo Frau Jeske, ich habe meine Projektarbeit bereits mit Ihren Anmerkungen ergänzt. Ich bin sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit und dem freundlichen und professionellen Kontakt! Meine nächsten Arbeiten werde ich ebenfalls von Ihnen Korrektur lesen lassen. Das hat mir ungemein geholfen. Vielen Dank! Meine Arbeit ist jetzt verschickt. Jetzt heißt es abwarten!"

D. Osuch (Student, Jade Hochschule Wilhelmshaven, Fachbereich Wirtschaft)

"Ich habe das mal durchgeschaut. Deine Änderungen kann ich ja quasi 1:1 durch die bereinigte Version so stehen lassen. Das ist alles richtig gut :-)! 
Auch dein Feedback finde ich echt hilfreich! Danke für die tolle Arbeit! Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen :-)!"

 D. Samavat  (Studentin der Universität Hamburg, Fachbereich Wirtschaft)

"Liebe Kira,

 vielen Dank für das Lektorieren meiner Bachelorarbeit! Dein Feedback und die Kommentare sind super zu verstehen! Stärkenden Kommentare zwischendurch geben einem ein kleines Erfolgserlebnis und dein persönliches Feedback war für mich eine Erleichterung, als würde eine riesen Last von mir abfallen. 

Jetzt kann ich meine Bachelorarbeit korrigiert und mit einem super guten Gefühl abgeben, ich danke Dir dafür!

 P.S.: Na klar empfehle ich Sprachvergnügt weiter! Ich bin super begeistert! 

Ich habe meine lektorierte Bachelorarbeit früher als die von mir angegebene Frist zugesendet bekommen. Damit habe ich viel mehr Zeit, gegebenenfalls Änderungen anzupassen. 
Aber das muss ich durch die Clean-Version gar nicht! Die korrigierte Version hilft mir dabei, alle Änderungen nachzuvollziehen und die Clean-Version erspart einem jede Menge Zeit, denn die beinhaltet ja schon alle Änderungen, die direkt im Dokument übernommen sind.

Ich danke dir sehr!

Viele Grüße,

 Donya"

Lisa Anima Fuhr (Studentin Master of Education, Lehramt an Gymnasien: Germanistik und ev. Religion)

"Sprachvergnügt ist auf jeden Fall zu empfehlen! Es wurde eine sehr schnelle, gewissenhafte und sehr gute Korrektur meiner Masterarbeit geliefert und ich bin sehr zufrieden. Die Anmerkungen waren nachvollziehbar formuliert und der Austausch mit Frau Jeske (Sprachvergnügt) hat bestens geklappt. Vielen Dank! :)"

Eric B.

"Professioneller Service der wirklich keine Wünsche übrig lässt.
- freundlich,
- kompetent,
- zielorientiert."

HD Beats

"Ich habe meine Bachelorarbeit von Kira Korrektur lesen lassen und muss sagen ich bin unglaublich begeistert. Durch die Kommentare an den Stellen. konnte man immer entscheiden ob und inwieweit man Verbesserungen im Schreibstyle mit einfließen lässt. Ich empfehle es anderen Kollegen aus der Uni ebenfalls bei ihr Korrektur lesen zu lassen.
Danke!"

A. Samavat

"Ich bin hellauf begeistert! Ich habe meine Bachelorthesis korrektur lesen lassen. Am Ende hat Kira mir ein tolles Resume über meine Arbeit im Allgemeinen gegeben, dass war sehr bestärkend! Ebenfalls hatte ich Probleme bei der Kurzfassung der Arbeit im Englischen, dort hat Kira fast die komplette Übersetzung umgeschrieben und mir damit unglaublich geholfen!!!!!!

Ohne dich wär meine Arbeit nicht so gut geworden!

LG Alina"

J. Patricia Ramos Calderón (Studentin Master in Biomedical Sciences, Berlin)

Estoy fascinada con su trabajo,  también con la calidad de la correción y su pronta disponibilidad.
Sólo puedo recomendarla y decirles que quedarán mas que satisfechos con su trabajo.
Le deseo muchos éxitos y muchas gracias por todo.

Ich bin fasziniert von Ihrer Arbeit, auch von der Qualität der Korrektur und Ihrer prompten Verfügbarkeit.
Ich kann Sie nur weiterempfehlen und Ihnen sagen, dass Sie mit Ihrer Arbeit mehr als zufrieden sein werden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und herzlichen Dank für alles!"

Miriam M. (Master an der Fachhochschule Kiel in Wirtschaftsingenieurwesen)


" Es war eine so tolle Zusammenarbeit und super zuverlässig. Hat Spaß gemacht, immer wieder gerne :)"

//

„Liebe Kira, wie du ja weißt ist mein Prof. sehr engagiert und hat meine Arbeit tatsächlich schon korrigiert! Ich darf dir freudig mitteilen, dass es eine 1,0 geworden ist. Ich hätte es ohne deine Unterstützung niemals zu einer so guten Note geschafft! Vielen herzlichen Dank nochmal!!“

Lisa Stöger (Master an der Kirchlichen pädagogischen Hochschule Wien/Krems)

"Liebe Kira, 


ich finde den Kundenservice großartig und sehr herausragend [...]! Du kannst dir absolut sicher sein, dass ich sowohl eine tolle Bewertung für euch schreibe als auch meine Weiterempfehlung für euch ausspreche! 

Ich super froh, dass ich euch über Ebay-Kleinanzeigen gefunden habe :) 


Vielen herzlichen Dank!


Lisa Stöger"

//

"Ich habe von Sprachvergnügt meine Masterarbeit verbessern lassen. 

Was man sich bei einer Zusammenarbeit mit Sprachvergnügt erwarten kann:

  • Einen unglaublich herzlichen Kundenservice! Es wurde alles versucht um optimal auf meine Bedürfnisse einzugehen. Ich habe selten einen so angenehmen Austausch erlebt.
  • Ein absolut faires Angebot 
  • Eine sehr hochwertige und professionelle Korrektur und Überarbeitung der Masterarbeit.


Ich werde in Zukunft alle meine Projekte bei Sprachvergnügt korrigieren lassen :)."

Dr. B. Maghalseh

"Ich habe eine perfekte Leistung von Ihnen erhalten! Vielen Dank! Ich freue mich auf die künftige Zusammenarbeit." 

M. Sallam

"Sehr geehrte Frau Jeske, vielen Dank für die schnelle Bearbeitung der Unterlagen und auch für die kleinen Formatierungen, die Sie vorgenommen haben😊. Ihre Erläuterungen sind sehr hilfreich und verständlich.Mit freundlichen Grüßen M. Sallam"

E. Özdogan

"Ich bin mit dem Service (Lektorat) von Kira mehr als zufrieden. Der Preis ist absolut gerechtfertigt! Es wurde vor der angegebenen Frist erledigt und in einer professionellen Qualität bearbeitet. Man merkt, dass die Arbeit ernst genommen und im Detail durchgelesen wurde. VIELEN HERZLICHEN DANK! 😊"

V. Kersting (Masterstudentin, HS Wismar, Wirtschaftswissenschaften)

Hallo Frau Jeske,  


ein kurzes und schnelles DANKE aus dem Büro. Ich melde mich noch einmal, wenn ich alles eingearbeitet habe. Ich bin gerade einmal 'rüber geflogen ' und mir sind Steine von den Schultern gefallen. Hat man es bis Harsefeld gehört? ;)


Liebe Grüße

V. Kersting"

A. M. Basouri (Masterstudentin, FTSK Germersheim, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Sprach-, Kultur- und Translationswissenschaften)

"Sehr geehrte Frau Jeske,
vielen Dank für die großartige Korrektur meiner Masterarbeit! Ich fand sie sehr hilfreich und bin super zufrieden!"

H. Diako (Bachelorstudent, FU Berlin, Wirtschaftswissenschaften)

"Hallo Frau Jeske, ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Lektorats bin. Auch preislich war es sehr angemessen!"

J. Schmalseder (M.Sc.) 

"Liebe Kira, vielen Dank für dein ausführliches und nettes Feedback! Ich bin mehr als zufrieden. Besonders die Idee mit dem Deckblatt finde ich überragend :). Da Lisa und ich von deiner Arbeit und vorallem deinem Kundenservice extrem überzeugt sind, würden wir dir gerne ein kleines Trinkgeld zukommen lassen. [...] Selbstverständlich möchte ich dir auch eine gute Bewertung hinterlassen und freue mich in Zukunft auf weitere Zusammenarbeiten. Alles Liebe. Janosch"

// 

"Ich bin von der Zusammenarbeit mit Sprachvergnügt sehr begeistert. Die Kommunikation war unkompliziert und freundlich. Es wurde immer schnell auf Nachrichten reagiert. Was ich besonders hervorheben möchte, ist der Kundenservice. Ich habe den Eindruck, dass bei Kiras Arbeit noch über den Tellerrand hinausgeschaut wurde. Hierdurch wurden mit Anregungen gegeben, welche die Qualität des Lektorats deutlich erhöht haben. Auch der Preis war äußerst günstig und extrem fair. Bevor ich mit Kira gearbeitet habe, hatte ich bereits Erfahrung mit anderen Anbietern gesammelt. Diese konnten mit den von Sprachvergnügt angebotenen Leistungen keinesfalls mithalten." 

//

Hi Kira,  [...] ich wollte mich nochmals bei dir bedanken und dir Feedback geben, dass die Anschreiben scheinbar so gut waren, dass ich bei allen Unternehmen zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurde :) Hier hattest du einen entscheidenden Anteil daran, weshalb ich dir das nicht vorenthalten wollte.Ich wünsche dir einen guten Start in den heutigen Tag.  LG."

Anna Neubauer (B.A. Technikjournalismus, Technische Hochschule Nürnberg)

"ABSOLUTE WEITEREMPFEHLUNG! Kira hat meine Bachelorarbeit lektoriert und ich könnte zufriedener nicht sein! Die liebe Kira ist so ein toller, wertschätzender Mensch und übt mit voller Leidenschaft ihren Beruf aus. Das merkt man sofort. Sie hat meine Bachelorarbeit bis ins kleinste Detail geprüft und Verbesserungsvorschläge gegeben. Bei jeder Frage hat sie mir in kürzester Zeit sehr ausführlich und herzlich geantwortet. Ein absoluter Pluspunkt war auch, dass sie mir zwei Versionen geschickt hat: einmal mit Markup und einmal ohne. So konnte ich direkt die verbesserte Arbeit nutzen. Daumen hoch!!"

Lina Junge

"Ich kann das Lektorat bei Kira nur wärmstens empfehlen! Die Kommunikation im Vorfeld war herzlich und offen und sie hat meine Fragen immer schnell und ausführlich beantwortet. Als ich ihr meine Masterarbeit zugeschickt habe, hatte ich das Gefühl, dass sie in guten Händen ist. Ihre Korrektur war nachvollziehbar und übersichtlich und ihr Feedback super hilfreich! Vielen Dank, die Zusammenarbeit war einfach klasse!"

Tanja Buck

"Die Frau ist der absolute Hammer! Von Beginn an fühlt man sich unglaublich gut aufgehoben, kann mit all seinen Fragen zu ihr kommen und es wird schnell, zuverlässig und ausführlich geantwortet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist perfekt und es gibt absolut nichts zu beanstanden. Die Ausarbeitung der Korrektur ist sehr ausführlich und bei Unklarheiten ist eine schnell Rückfrage super einfach. Hab sie schon all meinen Kommilitonen empfohlen und werde sie auch gerne wieder in Anspruch nehmen! Liebe Grüße"

S. Karcher

"Eine absolut professionelle Dienstleistung! Sehr sauberer Arbeitsstil und eine einwandfreie und transparente Kommunikation. Hier steht der Kunde im Vordergrund und nicht Mainstream Massenabfertigung. Das Ergebnis hat mich mehr als überzeugt und die Note mit 1,5 letztlich auch 😝 Mit 20 Jahren Berufserfahrung habe ich viel unseriöses erlebt, aber hier hat alles gestimmt. Die Preise sind transparent, die Kommunikation perfekt und das Ergebnis sowieso. Jeder Student, egal ob wie ich schon älter oder frisch vom Abi ins Studium, sollte dieses Geld investieren. Google spamt einem zu mit Massenageboten wenn man ein Lektorat sucht, die aber leider nur das Geld im Vordergrund haben und nach Überweisung dessen lässt die Qualität oft zu wünschen übrig. Wie bereits erwähnt, hier steht der Kunde im Vordergrund. Die Preisgestaltung war auch sehr fair und lange Rede: Sprachvergnügt ist absolut zu empfehlen!"

Solangie Díaz

"Nos brindó un servicio muy profesional y fue muy amable en todo, nos encantó que se preocupara por nuestras dudas y se asegurara de que estábamos entendiendo todo lo que se estaba tratando. En nuestro caso fue una traducción instantánea de alemán-español sobre temas financieros y quedamos más que satisfechos con su nivel de español. Muchas gracias y la recomiendo a ojos cerrados."

Slata Mamakaeva

"Liebe Frau Molina,


ich möchte mich herzlich für Ihre Arbeit bedanken. Sie haben so tolle Arbeit geleistet und ich bin wirklich sehr froh und glücklich darüber, sie gefunden zu haben. Vielen Dank! 

Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch und bleibe Sie gesund.


Liebe Grüße 


Slata Mamakaeva"

JAN REETZE

Der Sound der Jahre

Westdeutschlands Reise von Jazz und Schlager zu Krautrock und darüber hinaus – Ein Trip durch fünf Musikjahrzehnte.